Für die Freundliche Unterstützung bedanken wir uns

Logo Fanz Mediapringt

www.franz-mediaprint.de
Planen für einem Einsatz

WIR ÜBER UNS       TIERE UND PFLANZEN             PROJEKTE             JUGEND          MITMACHEN

AKTIV WERDEN

MITGLIED WERDEN
  WILLKOMMEN
  NISTKASTEN PFLEGER
    NATURGUCKER
   YOUNG BIRDERS

Suchen Sie das aus was Ihnen Spaß macht und machen Sie mit
für Mensch und Natur
Urwald

Das Tolle: Jeder kann beim NABU aktiv werden, weil es viele sehr unterschiedliche Aufgaben gibt. Bei uns können Sie; bei der Amphibienschutz Frosche und Erdkröten retten, ............... der in dem sie Obstbäume setzen, Vogelschutzen in dem Sie Nistkästen aufhängen und pflegen, bei der NABU Gesundheitsgarten im Salinengarten Kräuter pflanzen und das Beet sauber halten. Mit der Gestaltung des noch entwickelnde NABU Naturgarten mit machen.

Hier finden Sie den Aufbau des Naturschutzbundes Deutschland (NABU)

Werden Sie aktiv für Mensch und Natur
Machen Sie bei uns mit für sich und die Natur in Ihrer Heimat

Beim NABU engagiert sich eine beeindruckende Zahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Fast 40,000 Bürgerinnen und Bürger leisten pro Jahr drei Millionen Stunden uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Diese Freiwilligen sind bundesweit in rund 2,000 NABU Gruppen organisiert. Sie bilden das Rückgrat der Natur -und Umwelt-schutzarbeit und sind wichtige Unterstützer zur Erreichung der Satzungsziele des NABU; denn nur mit ihrer Hilfe lassen sich zwischen Ostsee und Alpen tausende von Projekten zum Wohl von Pflanzen, Tieren und ihren Lebensräumen verwirklichen.

Anruf genügt!

Wir treffen uns nach Bedarf, um zu planen, zu diskutieren und zu Arbeitseinsätzen. Schauen Sie nach unserer Planung für 2019, bestimmt ist etwas für Sie dabei, oder teilen sie uns Ihre Ideen oder Vorschläge für neue Projekte mit.

Kontakt Adressen

Landkarte zeigt B-W innerhalb Deutschland