Logo Niemann

Logo Fanz Mediapringt

www.franz-mediaprint.de
Logobanner Wald-Kindergruppe

WIR ÜBER UNS       TIERE UND PFLANZEN         PROJEKTE            JUGEND            MITMACHEN

WALD-KINDERgruppe
  72 Stunden
  top se

Wald-Kindergruppe
10 - Jahresfeier

Ehemalige Wald-Kindergruppe

Die Gruppe

Waldgruppe 1
Für Kinder im Alter von ca. 5-10 Jahren

Donnerstags 1X im Monat von 14:30 - 17:00 Uhr

Mai bis Oktober und November bis April
bei jedem Wetter

Die Kosten betragen 30€ pro Halbjahr

Nachdem die Wald-Kindergruppe im Frühjahr 2009 erfolgreich gestartet wurde, ist sie geteilt worden um noch mehr interessierten Kindern die Möglichkeit zu geben, an diesem Projekt teilnehmen zu können. Nach dem immer mehr Kinder eine Ganztagesschule besuchen, wurde diese Teilung wieder aufgehoben, so dass nunmehr nur noch eine Gruppe existiert, die alle Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren umfasst.

Seit Feb. 2009:

nahmen 117 Kinder das Angebot wahr

wurden 300 Stunden im Wald, bei Wind und Wetter, mit und durch Andrea Maier (Naturpädagogin)  und Gertrud Pichel, durchgeführt

erhielten 80 Kinder zum Geburtstag das Taschenbuch „Welcher Vogel ist das“ geschenkt

Leiterin der Gruppe

Andrea Maier,
Sozialpädagogin und Waldpädagogin mit Helferin Frau Gertrud Pichel

Mit Spiel und Spaß wird die heimische Natur entdeckt und untersucht. Vielleicht  werden dabei  sogar die Grundlagen für einen der großen Forscher von morgen  gelegt.

NABU Jugendgruppe (NAJU)

Unterwegs

Seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung  der EU brauchen wir um Fotos von Kinder zu veröffentlichen die schriftliche Erlaubnis der Eltern. Daher zeigen wir nicht mehr das alte Fotoalbum der                            Wald-Kindergruppe.
Für die kleine 10-Jahresfeier der Gruppe haben wir die Erlaubnis bekommen.

Leider gibt es nach 11 Jahren unsere Wald-Kindergruppe nicht mehr. Die Leiterin, Frau Maier, ist im Frühjahr 2019 aus dieser Region weggezogen. Eine Nachfolger/in konnte bis jetzt nicht gefunden werden.

Wir möchten gern eine NAJU (NABU Jugend Gruppe) aufbauen, dafür brauchen wir eine Leiter/in mit möglichst pädagogischem Hintergrund und Interesse an der Natur. Wir stellen uns ein Treffen pro Monat (ca. 4 Std) vor. Bei Interesse Anruf 07264 5509 oder EMail Info@nabu-kraichg.de

Der NABU bietet vielfältige Unterstützung hierfür an.