Position der Schriftführer/in zurzeit nicht besetzt

Header Vorstandstreffen

WIR ÜBER UNS       TIERE UND PFLANZEN      PROJEKTE             JUGEND            MITMACHEN

Kerstin Seiler
Andrea Vogt
Pressereferent Adalbert Schmezer
Foto: Adalbert Schmezer
Kassierer Kerstin Seiler - Kassiererin
Adrienne Schmezer
Foto: Adrienne Schmezer
Die Vereinten Nationen erklärte 2010 zum "Internationalen Jahr der Artenvielfalt" um auf den weltweit akut drohenden Verlust der biologischen Vielfalt von Tieren und Pflanzen aufmerksam zu machen. Unser Vorstand tut dies seit Jahrzehnten.

Unser Vorstand grüßt

Andrea Vogt

Seit über 25 Jahren arbeitet unsere Gruppe im Östlichen Kraichgau um die Artenvielfalt, die bei uns noch vorhanden ist, zu erhalten. Für die Arten, ob es Tier oder Pflanze ist, die aus unserer Region verschwunden oder stark gefährdet sind, stellen wir, soweit unsere Möglichkeiten es erlauben, geeignete Lebensräume wieder her, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass  der Lebensraum die Vielfalt der vorhandenen Arten bestimmt.

Hier auf unseren Webseiten erfahren Sie;  was wir machen, wie wir es machen, wann wir es machen und wie Sie uns dabei helfen können.

Wir packen es an, und Sie?

Lokale Firmen die    uns  regelmäßig unterstützen
Vorstandstreffen in Coronazeiten